Übungen 2016

© Freiwillige Feuerwehr Otterfing

13.10.16 Übung-  Absturzsicherung

08.09.16 Übung: Lagerhalle in Vollbrand

Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr wurde ein Brand simuliert und Löschanwendungen mit den Atemschutzgeräteträgern geübt. Um möglichst realitätsnah zu üben wurde mit einer Nebelmaschine Rauch produziert.

Juli 2016

14.07.16 Übung Löschmittel und Löschtechniken

Bei dieser gemeinsamen Übung des 1 und 2 Zug war das Thema

Löschmittel und Löschtechniken.

Juni 2016

02.06 und 09.06.16 Übung -Thema: Leitern, 4- teilige Steckleiter und 3- teilige Schiebleiter

1. Zug

2. Zug

April 2016

Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger

Bericht unter Aktuelles

Prüfung zum Atemschutzgeräteträger

10.03.16 Übung Digitalfunkschulung

Es wurde das Bedienen der neuen Digitalfunkgeräte eingeübt.

Die Digitalfunkgeräte wurden seit Anfang des Jahres landkreisweit bei allen Feuerwehren eingebaut und Schulungen durchgeführt.