Einsätze 2020

Januar 2020

17.01.20 um 20:39 Uhr Großalarm Gefahrguteinsatz

Die Feuerwehr Otterfing ist bei Gefahrguteinsätzen für die Dekontamination (Dekon) geschult und ausgerüstet und wird im Schadensfall mit anderen Feuerwehren alarmiert, die auch dem ABC Schutz angehören. Die Meldung war Flüssigkeitsaustritt einer chemischen Substanz im Freien im Gemeindegebiet Gmund. Es konnten jedoch alle Einsatzkräfte wieder einrücken da es sich um keinen gefährlichen Stoff handelte.

14.01.20 um 12:36 Uhr Verkehrsunfall auf der A8

Ein Sattelzug fuhr auf einen LKW auf. Es musste die rechte und mittlere Fahrspur in Richtung München gesperrt werden. Die Fahrbahn wurde wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt. Vor Ort waren die Feuerwehren Otterfing und Holzkirchen.

11.01.20 um 11:39 Uhr Ölspur- Auf dem Hochrain

Mit Bindemittel wurde die Straße gereinigt und danach die Straße wieder frei gegeben.