Einsätze 2021

Januar 2021

10.01.21 um 15:49 Uhr: Schwerer Verkehrsunfall auf der A8

Nach einem Auffahrunfall wurde eine Ersthelferin zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt als ein weiterer PKW die noch ungesicherte Unfallstelle zu spät bemerkte und auf ein beteiligtes Unfallauto krachte. Die Ersthelferin sowie die Fahrerin dieses PKW´s wurden schwer verletzt, die Insassen der anderen beiden Fahrzeuge nur leicht.

An die Unfallstelle kamen zufällig Kollegen der Feuerwehr Unterschleißheim sowie Feuerwehren aus dem Landkreis Lauf an der Pegnitz, Bamberg, Lichtenfels und Aschaffenburg, die als Hilfstransport auf dem Weg nach Kroatien waren. Sie sicherten die Einsatzstelle ab und betreuten die verletzten Personen. Die Feuerwehren Weyarn, Holzkirchen und Otterfing haben die verletzten Personen mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Zwei Rettungshubschrauber aus Harlaching und Murnau waren auch vor Ort sowie die Feuerwehr Landkreisführung aus dem Landkreis Miesbach.