Aktuelles

Februar 21

Einsätze 2020

Wegen der Corona- Pandemie konnte die Jahreshaupt- und Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Otterfing am 06.01.2021 nicht durchgeführt werden.

Im Jahr 2020 hatten wir insgesamt 71 Einsätze mit 1307 Einsatzstunden, die Sie im Detail unter Einsätze 2020 sehen können. Des weiteren konnten wir trotz Pandemie 77 Übungen und Sonstige Dienste mit 1420 Übungsstunden absolvieren. Einen ausführlichen Bericht für das Jahr 2020 werden wir veröffentlichen, sobald wir die Jahreshaupt- und Dienstversammlung nachholen können.

 

Neues Fahrzeug in 2021

Dieses Jahr dürfen wir uns auf ein neues Feuerwehrfahrzeug freuen. Da unser altes TLF 16/25 bereits schon vor 5 Jahren einer aufwändigen Rostreparatur unterzogen wurde, darf es jetzt bald in den Ruhestand gehen. Hierfür bekommen wir ein TLF 3000 Staffel (Tanklöschfahrzeug), das ca. August 2021 ausgeliefert werden soll bzw. von uns abgeholt werden kann. Das neue Fahrzeug hat dann unteranderem ein Fassungsvermögen von 4000 Liter Wasser und eine Staffelbesatzung (6 Mann). Florian Mang, Florian Groll und Georg Thalmaier jun. hatten bereits im Dezember die Gelegenheit das Fahrgestell bei MAN in München zu besichtigen. Das Fahrzeug geht nun zur Fa. Rosenbauer nach Österreich wo der Feuerwehrtechnische Aufbau gefertigt wird.

Januar 2021

Neue Atemschutzwerkstatt

 

Nach 30 Jahren wurde die Atemschutzwerkstatt umgebaut und modernisiert. Der Gemeinderat hat den einstimmigen Beschluss am 21.07.2020 gefasst und dem Einbau der neuen Atemschutzwerkstatt sowie einer Reinigungsmaschine für die Atemschutzgerätschaften zugestimmt. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Otterfing und dem Gemeinderat für die Unterstützung unserer Feuerwehr, sowie bei den Firmen BAS Vertriebs GmbH, MiniTec GmbH & Co.KG für die schnelle Montage und Einrichtung der Werkstatt, für die Elektroinstallation incl. Beleuchtung bei der Firma Kirmayr Markus Gebäudetechnik, bei unserem aktiven Feuerwehrler Markus Ott für die Wasser- und Abwasserinstallation, bei unserem Gerätewart Baldi Schlickenrieder und nicht zu vergessen bei unserem Bauhof für sämtliche Maler-, Verputz- und Renovierungsarbeiten.

 

Vielen Dank!

 

Wir wünschen allen Otterfinger Bürgerinnen und Bürgern ein gutes neues Jahr 2021.  Bleiben Sie gesund!

 

Ihre Feuerwehr Otterfing 24/7 für Sie im Einsatz.